Archiv der Kategorie: Kinder

Lebendiger Adventskalender: Der Schweinachtsmann

Der Schweinachtsmann von Jörg Hilbert, vorgetragen von Försterinnen und Förstern am 9. Dezember 2022.

Große Aufregung bei den Weihnachtsmännern. Weihnachtsmann Rupert hat sich beim Nüsse knacken den Daumen geklemmt und ist nicht einsatzfähig. Ein Ersatzmann muss her. Weihnachtsmann Hektor hat die Lösung: »Ich hätte da noch ein Schwein im Stall …«

Jörg Hilberts höchst amüsante Geschichte vom Schweinachtsmann und seinen Abenteuern am Heiligen Abend wurde im Rahmen des Lebendigen Adventskalenders von Mitgliedern des Fördervereins der Stadtteilbibliothek Rödelheim FörSteR e.V. gelesen.

Tag des Vorlesens

Märchen und Geschichten in vielen Sprachen an vielen Orten in Rödelheim.
Freitag, 25. September 2015, Orte und Uhrzeiten entnehmen Sie bitte der Tagespresse
Veranstalter: Stadtteilbibliothek Rödelheim mit Quartiersmanagement Rödelheim-West der Diakonie Frankfurt im Rahmen des Programms „Aktive Nachbarschaft“