Programm für Kinder und Jugendliche

Lesetraining

(c) Fotolia/cienpiesnf

Ein Lesetrainer macht dich fit!

Du möchtest dein Lesen verbessern und wünschst dir Unterstützung?
Einer unserer Lesetrainer macht dich fit.
Bitte melde dich dazu persönlich oder telefonisch in der Stadtteilbibliothek.
für Schüler ab 2. Klasse

Für alle Termine melden Sie sich bitte an:

STADTTEILBIBLIOTHEK RÖDELHEIM
Radilostraße 17-19 / Tel. (069) 78 30 58

Kindersprechstunde
Sag deine Meinung!

Rolf Rieckmann, der Kinderbeauftragte in Rödelheim, nimmt sich Zeit für deine Fragen, Ideen und Beschwerden. Er hört dir zu und kümmert sich um deine Anliegen.
Jeden ersten Donnerstag im Monat um 16 Uhr in der Stadtteilbibliothek Rödelheim. Nächster Termin: 5. September

Donnerstag, 12.9.2019, 15 Uhr
Buch & Co. ab 4 Jahre
Flieg, Lela, flieg! – von Günther Jakobs
Eichhörnchen Pino und Taube Lela werden Freunde. Doch im Herbst heißt es Abschiednehmen: Lela fliegt gen Süden. Wir basteln Vögel.

Donnerstag, 19.9.2019, 15 Uhr
Buch & Co. ab 6 Jahre
Die verflixten sieben Geißlein – von Sebastian Meschenmoser
Der Wolf hat den perfekten Plan: Alle sieben Geißlein auffressen. Doch auf ihn wartet eine Überraschung.

Freitag, 20. / 27.09.2019, 16 Uhr
Buch & Co. ab 2 Jahre mit einer Begleitperson
Der Wal nimmt ein Bad – von Susanne Strasser
Wir lesen, singen, spielen und gestalten einen Wal.

Freitag, 4.10.2019, 16 Uhr
Buch & Co. ab 2 Jahre mit einer Begleitperson
Aber wenn ich groß bin – von Anita Bijsterbosch
Wir lesen, singen, spielen und gestalten einen Elefanten mit „echtem“ Rüssel.

Donnerstag, 10.10.2019, 15 Uhr
Buch & Co. ab 4 Jahre
Freunde fürs Leben – von Florence Seyvos
Es war einmal ein kleiner Tyrannosaurus, der hatte keine Freunde, denn er hatte sie alle gefressen.

Donnerstag, 17.10.2019, 15 Uhr
Buch & Co. ab 6 Jahre
Kein Drache weit und breit – von Lou Carter
Der Drache hat es satt, immer nur der Böse zu sein! Er will endlich auch einmal den Helden spielen.

23.9. bis 2.11.2019 in allen Bibliotheken
LeseZauber: Wir reisen in der Zeit!
Abenteuer in der Steinzeit, dem alten Ägypten, mit Wikingern, Indianern und Rittern. Unsere Bücher entdecken, ausleihen, lesen, kreativ werden und feiern! Eine Lese- und Mitmach-Aktion für Kitas, Schulklassen und Kinder von 4 bis 8 Jahren. In Zusammenarbeit mit der Stiftung der Frankfurter Sparkasse

Wir sind dabei!

16.–20.10.2019 Buchmesse Frankfurt
Lesungen und Illustrator*innen-Workshops für Kindergruppen.
Nur mit Anmeldung in der jeweiligen Bibliothek.
Lesungen in Schulbibliotheken sind geschlossene Veranstaltungen der jeweiligen Schule.
In Kooperation mit NORLA – Norwegian Literature Abroad.

18.10.2019, 10 Uhr
Anna Fiske: Alle haben einen Po
Große, kleine, alte und junge Körper – über Gemeinsamkeiten und Unterschiede. Ein Sachbuch, das Groß und Klein zum Lachen bringt.

Veranstaltungsort, sofern nicht anders angegeben:
Stadtteilbibliothek Rödelheim, Radilostr. 17-19

Unsere Termine für Kindergruppen und Schulklassen finden Sie unter
www.stadtbuecherei.frankfurt.de

Regelmäßige Veranstaltungen | Weitere Veranstaltungen